Produkt zum Begriff Gymnasium:
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Das Gymnasium des Pferdes (Steinbrecht, Gustav)
Das Gymnasium des Pferdes , Das "Gymnasium des Pferdes" ist einer der großen Klassiker der Reitliteratur, der nicht nur die Reiterei in Deutschland bis heute maßgeblich geprägt hat. Gustav Steinbrecht ist sicherlich als Begründer der modernen Reiterei deutscher Fasson anzusehen. Es ist Steinbrechts überragendes Verdienst, dass es ihm gelang, die Prinzipien der klassischen Reitkunst mit den Anforderungen der neuen militärischen Reitweise des "Vorwärts!" zu verschmelzen. Dies erreichte er durch die Integration wichtiger "klassischer" Übungen in die militärische Reitweise, sodass dieses "Vorwärts!" als Basis für die nachfolgende Versammlung dienen konnte. Nach seinen Ausbildungsmaximen wurde zu seiner Zeit die Kavalleriereiterei neu organisiert, deren zentrales Regelwerk, die berühmte "Heeresdienstvorschrift", wiederum Grundlage der FN-Richtlinien ist. Insofern ist sein Werk bis heute aktuell und eine der wichtigsten, in jeder Hinsicht universalen Schriften zur Ausbildung von Pferden und Reitern. 1998 erschien dieses Grundlagenwerk zum ersten Mal mit Illustrationen im Cadmos Verlag in einer limitierten, aufwändig in Leinen gebundenen Ausgabe zum Preis von DM 128,-. Durch über 160 Illustrationen wurden die teilweise schwierigen Texte besser verständlich und nachvollziehbar. Zusätzlich wurde der umfangreiche Text neu gesetzt, damit er gegenüber anderen Ausgaben besser lesbar wurde. Jetzt bringt der Verlag eine preiswerte Ausgabe heraus, die sich lediglich durch den Einband (Pappband matt laminiert) von der früheren Ausgabe unterscheidet. Der Autor Gustav Steinbrecht konnte das Erscheinen seines Lebenswerks nicht mehr selbst erleben. Er starb im Februar 1885, bevor das Buch einige Monate später erschien. 1884 wurde es von seinem Schüler Paul Pinzner vervollständigt und beendet, da Steinbrecht selbst zu schwach dazu war. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: unveränderter Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20210216, Produktform: Kartoniert, Autoren: Steinbrecht, Gustav, Illustrator: Ravenstein, Nicola van, Auflage: 23000, Auflage/Ausgabe: unveränderter Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 240, Abbildungen: Zeichnungen, Keyword: klassische Reitkunst; moderne Reiterei; Pferde, Fachschema: Dressur (Pferd) - Dressurreiten~Pferd / Dressur~Reiten / Dressurreiten~Hippologie~Pferd~Sportpferd~Distanzreiten~Pferd / Reiten~Reiten~Reiten / Springreiten~Springreiten, Fachkategorie: Reiten, Springreiten, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Pferdesport, Fachkategorie: Pferde und Ponys: Sachbuch, Thema: Orientieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Cadmos Verlag GmbH, Verlag: Cadmos Verlag GmbH, Verlag: Cadmos Verlag GmbH, Länge: 268, Breite: 240, Höhe: 23, Gewicht: 1350, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Vorgänger EAN: 9783861273578 9783861273288, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2539963
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Mathe an Stationen 5 Gymnasium (Zimmermann, Tanja)
Mathe an Stationen 5 Gymnasium , Selbsttätiges Lernen an Stationen Lehrplaninhalte, die sich Schüler selbst erarbeiten, werden von ihnen besser behalten. Beim Lernen an Stationen üben Ihre Schüler im Mathematikunterricht der Klasse 5 auf dem Gymnasium gleichzeitig methodische und inhaltliche Lernziele. Mit diesem Band erhalten Sie Stationentrainings zu den Kerninhalten des Lehrplans der 5. Jahrgangsstufe. Vielfältige Aufgabenstellungen und Lösungswege Die Stationentrainings für den Mathematikunterricht in der 5. Klasse des Gymnasiums decken wichtige Themen wie die vier Grundrechenarten, natürliche Zahlen oder Geometrie ab. Die Schüler bewegen sich in ihrem eigenen Tempo von Station zu Station und bestimmen auch die Reihenfolge selbst. Differenzierung im Handumdrehen Das Stationentraining eignet sich hervorragend für Freiarbeitsphasen und auch die Differenzierung ist ein Kinderspiel. Die Materialien und Arbeitsblätter als Kopiervorlagen sind sofort einsatzbereit und auch für fachfremd unterrichtende Lehrer geeignet. Die Themen: - Natürliche Zahlen - Die vier Grundrechenarten - Körper und Figuren - Spiegeln und Verschieben - Größen - Flächeninhalte und Volumina Der Band enthält: - 8 Stationen pro Themenbereich - insgesamt über 50 Arbeitsblätter als Kopiervorlagen - einen umfangreichen Lösungsteil , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20131008, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeheftet, Autoren: Zimmermann, Tanja, Seitenzahl/Blattzahl: 96, Keyword: 5. Klasse; Gymnasium; Mathematik; Themenübergreifend, Fachschema: Geschichte / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Religion~Geschichte~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: Für das Gymnasium, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GYM, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: GYM, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 298, Breite: 212, Höhe: 8, Gewicht: 304, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Schulform: Gymnasium, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1589424
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BENLEE Herren T-Shirt schmale Passform GYMNASIUM
Dieses BENLEE T-Shirt liefert eine geballte Ladung Boxsport, die es mit coolem Design und einer optimalen Passform verbindet. Das optische Highlight ist der große Front-Print mit zwei Boxern unter dem Namen der Boxlegende Rocky Marciano. Coole Details sind
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DC Gymnasium Snapback Cap kelp Gr. Uni
DC Kappe aus weichem Cord
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Wie kann die Länge der Kathete eines rechtwinkligen Dreiecks berechnet werden, wenn die Länge der Hypotenuse und des anderen Kathete bekannt sind? Und wie kann diese Berechnung in der Geometrie und in der Trigonometrie angewendet werden?
In der Geometrie kann die Länge der Kathete eines rechtwinkligen Dreiecks berechnet werden, indem man den Satz des Pythagoras anwendet. Dieser besagt, dass die Summe der Quadrate der beiden Katheten gleich dem Quadrat der Hypotenuse ist. Daher kann die Länge der gesuchten Kathete durch Umstellen der Formel berechnet werden. In der Trigonometrie kann die Länge der Kathete mithilfe der Sinus-, Kosinus- oder Tangensfunktion berechnet werden. Wenn die Länge der Hypotenuse und der Winkel zwischen der Hypotenuse und der gesuchten Kathete bekannt sind, kann die Länge der Kathete mithilfe der entsprechenden trigonometrischen Funktion berechnet werden. Diese Berechnungen sind in der Geometrie und Trigonometrie wichtig, um die Längen von Seiten in
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Wie kann die Pythagoras-Theorem Formel zur Berechnung der Länge der Hypotenuse in einem rechtwinkligen Dreieck angewendet werden?
Die Formel lautet: a² + b² = c², wobei a und b die Längen der Katheten und c die Länge der Hypotenuse sind. Um die Länge der Hypotenuse zu berechnen, müssen die Längen der Katheten bekannt sein. Einsetzen der bekannten Werte in die Formel und Berechnung der Quadratwurzel von c² ergibt die Länge der Hypotenuse.
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Wie kann der Satz des Pythagoras zur Berechnung der Länge einer Hypotenuse in einem rechtwinkeligen Dreieck genutzt werden?
Der Satz des Pythagoras besagt, dass in einem rechtwinkeligen Dreieck das Quadrat der Hypotenuse gleich der Summe der Quadrate der beiden Katheten ist. Um die Länge der Hypotenuse zu berechnen, kann man die Formel a² + b² = c² verwenden, wobei a und b die Längen der Katheten und c die Länge der Hypotenuse sind. Durch Umstellen der Formel kann man die Länge der Hypotenuse berechnen, indem man die Wurzel aus der Summe der Quadrate der Katheten zieht.
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Wie kann die Länge der Kathete eines rechtwinkligen Dreiecks berechnet werden, wenn die Länge der Hypotenuse und des anderen Kathete gegeben sind? Welche Anwendungen hat die Kathete in der Geometrie und in anderen Bereichen wie der Architektur oder der Ingenieurwissenschaft? Wie kann die Kathete in der Trigonometrie verwendet werden, um Winkel oder Seitenlängen in einem Dreieck zu bere
Die Länge der Kathete eines rechtwinkligen Dreiecks kann mithilfe des Satzes des Pythagoras berechnet werden, indem man die Länge der Hypotenuse und des anderen Kathete verwendet. Der Satz des Pythagoras besagt, dass die Quadratsumme der beiden Katheten gleich dem Quadrat der Hypotenuse ist, also a^2 + b^2 = c^2, wobei a und b die Längen der Katheten und c die Länge der Hypotenuse sind. In der Geometrie wird die Kathete verwendet, um die Seitenlängen und Winkel rechtwinkliger Dreiecke zu berechnen. In der Architektur und Ingenieurwissenschaft wird die Kathete verwendet, um die Längen von Gebäuden, Brücken und anderen Strukturen zu berechnen und zu konstruieren. In der Trigonometrie
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Geschichte an Stationen 7-8 Gymnasium (Bauer, Manfred)
Geschichte an Stationen 7-8 Gymnasium , Mit der Stationen-Reihe trainieren Ihre Schüler gleichzeitig methodische und inhaltliche Lernziele. Die handlungsorientierte Arbeit an Stationen fördert das selbstständige Lernen jedes einzelnen Schülers. Durch die Vielfalt der Aufgabenstellungen und damit auch der Lösungswege lernen alle Schüler trotz unterschiedlichster Lernvoraussetzungen besonders nachhaltig. Die Inhalte der einzelnen Stationen decken die Kernthemen der Lehrpläne Geschichte für die Klassen 7/8 am Gymnasium ab. So gelingt es Ihnen, Methodenlernen sinnvoll in Ihren Unterricht zu integrieren! Die Materialien sind auch für fachfremd unterrichtende Lehrer geeignet. Die Themen: - Vom Zerfall des Römischen Reiches bis zur Herrschaft und Gesellschaft im Frühmittelalter - Herrschaft und Machtkonflikte im Mittelalter - Alltag, Lebensformen und Glaube im Mittelalter - Die Stadt im Mittelalter - Das Zusammentreffen von Kulturen und Religionen - Aufbruch in die Neuzeit und Europäisierung der Welt - Absolutismus und Aufklärung in Europa Der Band enthält: - 5 bis 9 Stationen pro Themenbereich - insgesamt über 50 Arbeitsblätter als Kopiervorlagen - einen umfangreichen Lösungsteil , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201510, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeheftet, Titel der Reihe: Stationentraining SEK##~Stationentraining Sekundarstufe Geschichte##, Autoren: Bauer, Manfred, Seitenzahl/Blattzahl: 92, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 7. und 8. Klasse; Geschichte; Gymnasium; Themenübergreifend, Fachschema: Geschichte / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Geschichte, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Religion~Geschichte~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: Für das Gymnasium, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GYM, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 297, Breite: 151, Höhe: 12, Gewicht: 289, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Schulform: Gymnasium, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
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Biologie an Stationen 9-10 Gymnasium (Giar, Manuela)
Biologie an Stationen 9-10 Gymnasium , Mit der Stationen-Reihe trainieren Ihre Schüler gleichzeitig methodische und inhaltliche Lernziele. Die handlungsorientierte Arbeit an Stationen fördert das selbstständige Lernen jedes einzelnen Schülers. Durch die Vielfalt der Aufgabenstellungen und damit auch der Lösungswege lernen alle Schüler trotz unterschiedlichster Lernvoraussetzungen besonders nachhaltig. Die Inhalte der einzelnen Stationen decken die Kernthemen der Lehrpläne Biologie für die Klassen 9/10 ab. So gelingt es Ihnen, Methodenlernen sinnvoll in Ihren Unterricht zu integrieren! Die Materialien sind auch für fachfremd unterrichtende Lehrer geeignet. Die Themen: - Das Blut - der Saft des Lebens - Das Herz - Genetik - Verhalten und Nervensystem - Die belebte Welt um uns herum - Wir in unserer Umwelt Der Band enthält: - 3 bis 14 Stationen pro Themenbereich - insgesamt über 50 Arbeitsblätter als Kopiervorlagen - einen umfangreichen Lösungsteil , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201704, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeheftet, Titel der Reihe: Stationentraining Sekundarstufe Biologie##, Autoren: Giar, Manuela, Seitenzahl/Blattzahl: 88, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 9. und 10. Klasse; Biologie; Gymnasium; Offener Unterricht, Fachschema: Biologie / Didaktik, Methodik~Biologie / Lehrermaterial~Biologie / Lernhilfe, Abiturwissen~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Biologie, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien~Biologie, Biowissenschaften~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für das Studium zu Hause, Privatunterricht~Für das Gymnasium, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GYM, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Schule und Lernen: Biologie, Thema: Verstehen, Schulform: GYM, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 297, Breite: 213, Höhe: 10, Gewicht: 278, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Schulform: Gymnasium, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1803400
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Biologie an Stationen 5-6 Gymnasium (Giar, Manuela)
Biologie an Stationen 5-6 Gymnasium , Mit der Stationen-Reihe trainieren Ihre Schüler gleichzeitig methodische und inhaltliche Lernziele. Die handlungsorientierte Arbeit an Stationen fördert das selbstständige Lernen jedes einzelnen Schülers. Durch die Vielfalt der Aufgabenstellungen und damit auch der Lösungswege lernen alle Schüler trotz unterschiedlichster Lernvoraussetzungen besonders nachhaltig. Die Inhalte der einzelnen Stationen decken die Kernthemen der Lehrpläne Biologie für die Klassen 5/6 ab. So gelingt es Ihnen, Methodenlernen sinnvoll in Ihren Unterricht zu integrieren! Die Materialien sind auch für fachfremd unterrichtende Lehrer geeignet. Die Themen: - Körperbau des Menschen - Ernährung des Menschen - Die Haltung von Tieren - Fische Der Band enthält: - 5 bis 18 Stationen pro Themenbereich - insgesamt über 50 Arbeitsblätter als Kopiervorlagen - einen umfangreichen Lösungsteil , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20150421, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeheftet, Titel der Reihe: Stationentraining Sekundarstufe Biologie##~Stationentraining SEK##, Autoren: Giar, Manuela, Seitenzahl/Blattzahl: 88, Keyword: 5. und 6. Klasse; Offener Unterricht, Fachschema: Biologie / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Biologie, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien~Unterricht und Didaktik: Religion~Biologie, Biowissenschaften~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: Für das Gymnasium, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GYM, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Schule und Lernen: Biologie, Thema: Verstehen, Schulform: GYM, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 297, Breite: 210, Höhe: 15, Gewicht: 279, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Schulform: Gymnasium, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2906303
Preis: 25.99 € | Versand*: 0 € -
BENLEE Herren T-Shirt schmale Passform GYMNASIUM
Dieses BENLEE T-Shirt liefert eine geballte Ladung Boxsport, die es mit coolem Design und einer optimalen Passform verbindet. Das optische Highlight ist der große Front-Print mit zwei Boxern unter dem Namen der Boxlegende Rocky Marciano. Coole Details sind
Preis: 29.90 € | Versand*: 5.95 €
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Wie kann die Länge der Kathete in einem rechtwinkligen Dreieck berechnet werden, wenn die Länge der Hypotenuse und des anderen Kathete bekannt sind?
Um die Länge der Kathete in einem rechtwinkligen Dreieck zu berechnen, kann der Satz des Pythagoras verwendet werden. Dieser besagt, dass die Summe der Quadrate der beiden Katheten gleich dem Quadrat der Hypotenuse ist. Daher kann die Länge der gesuchten Kathete durch Umstellen der Formel berechnet werden. Die Formel lautet: a^2 = c^2 - b^2, wobei a die gesuchte Kathete, c die Hypotenuse und b die bekannte Kathete ist. Durch Umstellen der Formel nach a ergibt sich a = √(c^2 - b^2). Damit kann die Länge der gesuchten Kathete berechnet werden.
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Wie kann die Länge der Kathete in einem rechtwinkligen Dreieck berechnet werden, wenn die Länge der Hypotenuse und des anderen Kathete bekannt sind?
Um die Länge der Kathete in einem rechtwinkligen Dreieck zu berechnen, kann der Satz des Pythagoras verwendet werden. Dieser besagt, dass die Quadratsumme der beiden Katheten gleich der Quadratlänge der Hypotenuse ist. Um die Länge einer Kathete zu berechnen, kann die Formel a^2 = c^2 - b^2 verwendet werden, wobei a die gesuchte Kathetenlänge, c die Hypotenuse und b die Länge der anderen Kathete ist. Durch Umstellen der Formel nach a kann die Länge der gesuchten Kathete berechnet werden. Anschließend kann die berechnete Länge in das rechtwinklige Dreieck eingesetzt werden, um die genaue Position der Kathete zu bestimmen.
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Was ist die Beziehung zwischen der Länge der Kathete und der Hypotenuse in einem rechtwinkligen Dreieck?
Die Länge der Katheten bestimmt die Länge der Hypotenuse in einem rechtwinkligen Dreieck. Je länger die Katheten sind, desto länger ist auch die Hypotenuse. Die Beziehung zwischen den Seitenlängen wird durch den Satz des Pythagoras beschrieben.
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Welche Länge hat die Kathete in einem rechtwinkligen Dreieck, wenn die Hypotenuse 10 Meter lang ist?
Die Kathete hat eine Länge von 6,67 Meter. Dies kann mit dem Satz des Pythagoras berechnet werden. Die Formel lautet: a^2 + b^2 = c^2, also a^2 + b^2 = 10^2.
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